5 Instagram-Accounts, die mich wirklich inspirieren

Wenn ich in letzter Zeit so durch diverse Instagram-Accounts scrolle, dann sehe ich meistens das Gleiche: viel Gestelltes, viel Kitsch und viele Produktplatzierungen. Irgendwie habe ich mich daran satt gesehen – teilweise kann ich bei manchen Fotos im Feed gar nicht mehr sagen, von wem sie kommen. So austauschbar ist vielerlei Inhalt mittlerweile geworden. Ich möchte endlich wieder inspiriert werden! Und da ich mir sicher bin, dass es euch ähnlich geht, gibt es heute meine Tipps für 5 Instagram-Accounts, die mich immer wieder auf’s Neue begeistern.

Charlotte Weise (@charlotte_weise)

Charlotte ist die Art Mensch, die einen zum Grinsen bringen kann, wenn man einen schlechten Tag hat. Auf ihrem Instagram-Kanal @charlotte_weise berichtet sie neben einem nachhaltigen Lebensstil auch über Selbstliebe und Lebensfreude. Mit ihrer herzerwärmenden Art nimmt sie ihre Follower Tag für Tag in ihren Alltag mit.

Besonders mit ihrem Hashtag “#danceandbehappy” hat sie nicht nur mich, sondern auch viele ihrer Follower angesteckt. Dort postet Charlotte (und mittlerweile auch viele ihrer Leser) Tanzvideos aus den unterschiedlichsten Alltagssituationen. Die Aussage: Tanz, lieb dich selbst und sei glücklich. Meiner Meinung nach genau die richtige Message!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte☀️Vegan🌱Fairfashion (@charlotte_weise) am

Emma Breschi (@emmabreschi)

Ähnlich wie Charlotte steht auch Emma (@emmabreschi) für Selbstliebe und Body Positivity. Das Model, das unter anderem ein Testimonial für Vivienne Westwood ist und auch selbst professionell fotografiert, steht zu ihren Kurven und postet gerne mal etwas provokantere Bilder. Emma ist sich selbst und ihrer Art treu und es scheint sie nicht zu interessieren, was andere denken. Sie ist alles, aber nicht langweilig.

Mit ihrem Selbstbewusstsein inspiriert Emma wieder. Sie zeigt, dass “sexy” nicht viel mit dem klassischen Hollywood-Ideal zu tun hat, sondern mit Ausstrahlung und der eigenen Einstellung. Davon kann ich mir definitiv eine Scheibe abschneiden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🌹 Emmerz 🌹 (@emmabreschi) am

Céline, Aurélien und Yuuka (@dogntravel)

Hinter dem Account @dogntravel verbirgt sich das Pärchen Céline und Aurélien mit ihrem Hund Yuuka. Die drei Beweisen auf jedem Foto, dass Reisen und die Welt erkunden auch mit Hund möglich ist. Ihre Ziele halten sie in atemberaubenden Bildern für ihre Follower fest.

Ein etwas anderer Instagram-Travel-Account mit besonderem Charme. Ob Italien, Canada oder Mexiko – ich habe mir definitiv schon ein paar Wunsch-Reiseziele für Pippa, Luis und mich abgeguckt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von C É L I N E – TRAVELBLOGGER (@dogntravel) am

Sandra (@sandrabulldock)

Wenn ich Sandra (@sandrabulldock) sehe, dann denke ich sofort “wow”. Sie inspiriert durch ihren coolen, edgy Style und ihre außergewöhnlichen, künstlerischen Makeup-Looks. Auf Instagram pusht sie immer wieder die Grenzen der Mode (beispielsweise mit Cut-Out Trainingshose oder super kurzem Biker-Crop-Top) und schreckt auch nicht vor bunten Augenbrauen zurück.

Sandra beweist, dass man sich auch einfach mal etwas trauen kann. Sie folgt keinen Trends, sondern kreiert ihre eigenen. Und das spornt mich an, auch selbst mehr zu experimentieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von sandra@bulldockberlin.de (@sandrabulldock) am

Baddiewinkle (@baddiewinkle)

Baddiewinkle (@baddiewinkle) oder auch Helen Ruth Elam Van Winkle ist einfach mein personalisiertes Life Goal. Mit 90 Jahren ist sie cooler als die meisten Teenager. Sie ist bunt, wild, lebensfroh und interessiert sich nicht dafür, wie sie sich laut Gesellschaft mit ihren 90 Jahren zu verhalten habe. Ob Metallic-Badeanzug, Regenbogen-Kleid oder Herzchen-Sonnenbrille – Helen liebt es vor allem auffällig.

Wer einfach mal eine kleine Aufheiterung braucht oder noch immer daran zweifelt “ob er das tragen kann” sollte definitiv mal auf ihrem Kanal vorbei schauen. Mode hat keine Regeln – und das verdeutlicht Baddiewinkle immer wieder auf’s Neue!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BBY BADDIE 👼🏼 (@baddiewinkle) am

 

Wie findet ihr meine kleine Auswahl? Inspirieren euch diese Power-Frauen genauso sehr wie ich? Was ist euer Lieblings-Instagramkanal den ich definitiv mal auschecken sollte? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code