Happy Holidays – Festtags-Look mit bareMinerals

 

Happy Holidays! Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und ehe wir uns versehen sitzen wir schon mit unseren Liebsten unter dem Tannenbaum. Grund genug, sich über den perfekten Feiertagslook Gedanken zu machen. Gemeinsam mit bareMinerals zeige ich euch daher in diesem Beitrag mein Christmas-Makeup mit meinen liebsten Produkten aus der Weihnachtskollektion.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Foundation – die Basis eines guten Makeups

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Ohne eine vernünftige Foundation sehen die meisten Looks nur halb so gut aus. Sie ist die Grundlage für alle weiteren Schritte und kaschiert Unebenheiten und Rötungen. Wer das Gefühl von Foundation auf dem Gesicht nicht mag, dem wird die bareMinerals Original SPF Foundation gefallen. Sie besteht lediglich aus 5 Mineralien und ist auf dem Gesicht quasi nicht zu spüren – deckt dabei aber so gut wie eine Flüssig-Foundation.

Mein Highlight: Die Collectors-Edition in Gold sieht super hochwertig und edel aus. Definitiv ein Produkt, das ich gerne dekorativ auf meine Schminkkommode stellen werde! Den Pinsel gibt es zur Foundation ebenfalls dazu.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Zum Perfektionieren: das Mineral Veil Powder wirkt wie ein Weichzeichner. Es lässt Poren verschwinden und lässt die Haut fast wie weichgezeichnet wirken. Für mich ein absoluter Geheimtipp!

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

„You had me at a glow“

So heißt die wunderbare Highlighter-Palette aus der Weihnachtskollektion. Sie sorgt für einen strahlenden Teint und besteht aus sechs Farben. Mein Favorit: die Farbe „Northern Light“ mit einem ganz leichten rosa Schimmer. Einfach auf die Wangenknochen auftragen und die Haut wirkt frisch und gesund.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Augen in Roségold mit einem Touch Drama

Ich habe euch auf Insta-Stories gefragt, was für einen Look ihr sehen wollt. Das Ergebnis? Etwas Alltagstaugliches – daher habe ich einen Look kreiert, der mit einem Nude-Lippenstift zum Alltagslook wird und mit einem dunklen Liffenstift zum Party-Makeup.

Die Palette „The Hidden Treasure“ besteht aus 18 matten und metallischen Nude-Farben. Die einzelnen Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und halten bis zu 12 Stunden.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

So leicht könnt ihr den Look nachschminken:

Zunächst wird die Farbe Ivory (helles Crème/ Elfenbein) als Grundlage auf das ganze Lid aufgetragen. Danach wird die Farbe Wheat (helles Braun) in mit einem Blenderpinsel in der Lidfalte verblendet. Als nächstes wird Good Spirits  (Braun) im äußeren Drittel aufgetragen, um den Augen etwas mehr „Drama“ zu geben.

Mit einem Finger wird Stellar (metallisches Kupfer) in die Mitte des Augenlids getupft. Im Augeninnenwinkel habe ich dann die Farbe Gemstone (metallisches Crème) verwendet.

Der Augenlook wird mit Eyeliner und der Farbe Good Spirits am unteren Wimpernkranz perfekt abgerundet.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Nun fehlt nur noch der Lippenstift. Hier könnt ihr ein dramatisches Rot aber ebenso gut einen schönen Nude-Ton verwenden – je nach Anlass kann der Look so angepasst werden. Ich habe mich für die Farbe „NSFW“ aus dem „Go nude or make a statement“ entschieden.

Das Set besteht aus 9 Mini-Lippenstiften passt zu jedem Hautton und fühlt sich auf den Lippen angenehm feuchtigkeitsspendend an.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Und fertig ist der Festtags-Look! Ich bin, wie ihr ja wisst, ein großer Fan der bareMinerals Produkte und nutze sie seit ca. 1,5 Jahren täglich. Umso mehr freue ich mich über besondere Editionen zu bestimmten Anlässen. Meine Highlights der Weihnachtskollektion? Das ist schwer zu sagen, da ich wirklich von allen Produkten überzeugt bin. Dennoch ist die Lidschattenpalette wohl mein größter Favorit.

 

itsgoldie_bareminerals_festtagslook_weihnachten_makeup_christmas

 

Wie gefällt euch mein Look mit bareMinerals? Wie schminkt ihr euch zu besonderen Anlässen? Schreibt es mir doch in den Kommentaren! Wenn ihr selbst schon immer mal bareMinerals ausprobieren wolltet, habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Einfach unter meinem Instagram-Foto vom 24. Dezember kommentieren und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Deluxe Mineral Veil Puder und das Hello Bright Eyes Set! Good Luck!

Folge:
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code