Herbstlook: Lässig und gemütlich mit Layering

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

 

Heute melde ich mich mit einem lässigen und simplen Herbstlook bei euch zurück! Er ist besonders für die wechselhaften Tage geeignet, bei denen man beim Verlassen des Hauses noch nicht weiß, welches Wetter einen kurz darauf erwarten wird.

Mit ein paar wenigen Handgriffen kann dieser Look Kälte, Wind aber auch Sonnenschein angepasst werden und ist dabei super gemütlich und entspannt. Die Tasche wertet das Outfit optisch auf und wirkt als Stilbruch zum sportlichen Rest des Outfits.

 

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

 

Layering – Das A und O für einen guten Herbstlook

Ähnlich wie der April verhält sich auch der Herbst. Wenn man morgens das Haus verlässt, weiß man meist noch nicht, welches Wetter einen erwartet. Mal ist es kalt, nass und windig und mal scheint die Sonne. Daher ist Layering das A und O für einen guten Herbstlook.

Ich setze Layering in diesem Outfit um, in dem ich zu einem T-Shirt einen leichten, langärmligen Chiffon-Cardigan (Gina Tricot) kombiniere. Darüber trage ich eines meiner aktuellen Lieblingsstücke: Eine verwaschene, schwarze Jeansjacke mit Teddyfüllung (aktuelles Schnäppchen von Primark!), die mich gut wärmt. Zu guter Letzt darüber noch einen dicken, flauschigen Schal (Zara) für kalte Windböen.

 

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

 

Damit der Herbstlook insgesamt nicht zu lässig, sportlich und eintönig wirkt, habe ich eine schickere rosa Tasche mit Silberkette von Gina Tricot kombiniert. Diese passt farblich perfekt zu meinen Turnschuhen.

Hier noch ein kleiner Tipp zum kombinieren von Kleidungsstücken und Accessoires: Ich mag es gerne, meine Kleidung schlicht zu halten und die Farbe dann mit einem Blickfang (z.B. einer auffälligen Jacke, Tasche oder Schuhe) ins Spiel zu bringen. Das macht die Kombination des eigentlichen Outfits leichter oder der Look wirkt „durchdachter“, auch wenn er nur in fünf Minuten zusammengestellt ist.

 

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

itsgoldie_its_goldie_fashionblog_hannover_fashionblogger_herbstlook_herbst_outfit_layering_gemütlich_braunschweig_peine_blogger_ootd

 

Wie gefällt euch das Outfit? Setzt ihr im Herbst genauso auf Lagenlook wie ich? Was habt ihr für Tipps für ein perfektes Herbstoutfit? Ich freue mich auf die Kommentare!

Follow:
Share:

12 Comments

    • Goldie
      Oktober 25, 2016 / 9:58 am

      Liebe Eli,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar!

      Liebe Grüße,

      Michelle

  1. Oktober 24, 2016 / 8:54 am

    Ein toller Look – einfach perfekt für den Herbst
    Morgens wenn es kalt ist ist man gut angezogen – und wenn die Sonne rauskommt kann man ein Paar Schichten ablegen. Layering ist wirklich die perfekte Lösung im Herbst

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

    • Goldie
      Oktober 25, 2016 / 9:57 am

      Liebe Anni,

      vielen Dank für die lieben Worte!

      Liebe Grüße,

      Michelle

  2. Nicole
    Oktober 25, 2016 / 9:48 am

    Huhu…

    Schöner Look 😉
    Ich finde es für den Herbst nur etwas zu dunkel.. Da fehlt für mich etwas Farbe. 😉

    Alles liebe

    • Goldie
      Oktober 25, 2016 / 9:57 am

      Hallo Nicole,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ja das kann ich verstehen, so ein dunkler Look ist nicht für jeden etwas.

      Liebe Grüße,

      Michelle 🙂

  3. Oktober 25, 2016 / 10:59 am

    Interessanter Look, hat definitiv was 🙂 und steht dir auch wirklich ausgezeichnet 🙂
    Alles Liebe,
    Janine

  4. Oktober 25, 2016 / 1:36 pm

    Ich find das Outfit wahsinnig cool und mag ganz besonders die Tasche. Leider bin ich die absolute Frostbeule und sehe am Ende eines Lagen-Looks aus wie ein Michellin Männchen 😀
    Liebst,
    Farina

  5. Oktober 25, 2016 / 8:30 pm

    Sehr toller Look! Schön kombiniert 🙂
    Ich liebe ja Layering im Herbst auch sehr!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  6. Oktober 26, 2016 / 8:20 am

    Sehr schöner und tragbarer Look! 🙂
    Im Herbst kommt man wohl einfach nicht drüber weg, den Layering Look zu benutzen. Das ist aber auch gut so, sonst würden so viele schöne Sachen im Kleiderschrank liegen bleiben 😀
    Liebe Grüße <3

  7. Oktober 26, 2016 / 8:21 am

    Ich find den Look einfach klasse!!! Mag vor allem die Jeansjacke super gerne. Layering ist wirklich genau das richtige für diese Jahreszeit. Ich hab beispielsweise immer das Problem dass es morgens draussen arschkalt ist, wir im Büro aber gefühlte 50 Grad haben 😀 Da ist es perfekt, wenn man sich den Tag über entzwiebelen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code