Maxirock mit Croptop und Batik Clutch & Geheimtipp


Mein heutiges Outfit ist schick und schlicht besteht aus einem schwarzen Maxirock, Croptop, Heels und meiner neuen Batik-Clutch*. Wer mir auf Snapchat (michelleroe) folgt konnte gestern schon ein wenig meine Vorbereitungen für das Shooting miterleben. Woher ich die schöne Clutch habe? Das verrate ich euch gleich. Außerdem habe ich noch einen weitere Geheimtipp für euch.

miau design 

„miau design“ ist ein Label aus Hamburg. Dahinter steckt die 26 jährige Juliane Breiert. In einem Interview sagt sie „Miau steht für nachhaltig produziertes Design mit dem Blick für die gewissen Details. Der Name für meine Stücke kam mir tatsächlich ganz spontan in den Sinn – quasi mit meiner Katze auf dem Schoß. Dass ich mal von miau design leben kann, habe ich mir zwar immer gewünscht, aber nie für möglich gehalten.“

Neben Handtaschen gibt es bei „miau design“ auch Portemonnaies, Ketten, Illustrationen, Kissen und Kameragurte. Die Produkte entstehen in Handarbeit. Juliane achtet dabei auf Nachhaltigkeit: Sie druckt und Färbt die Stoffe selbst, achtet bei den Materialien auf Qualität und Nachhaltigkeit, produziert mit Ökostrom und sie verpackt ausschließlich ohne Plastik. Doch wie bin ich eigentlich auf das Label gestoßen?

NUMADE

Nun kommt mein kleiner Geheimtipp an euch: NUMADE. NUMADE ist eine Präsentationsplattform für Künstler, Designer, Handmade-Schaffende und überhaupt Kreative. Verkauft wird auf NUMADE allerdings nicht. Vielmehr ist es eine Möglichkeit der Designer und Labels auf sich aufmerksam zu machen. So bin ich auch auf miau design gestoßen.
NUMADE ist noch ganz frisch und im Mai 2015 online gegangen. Gegründet hat die Seite Lina Samoske, ebenfalls zuvor im Medienbereich tätig, aus Hannover. Auch wenn die Seite noch relativ neu ist, ist sie doch schon mit schönen Designern und Marken wie Doro Illustrations, Florabella, Tante Fine oder Ambacht ausgestattet. Mir hat es viel Spaß gemacht, dort herumzustöbern.

Fast noch schöner finde ich es, dass endlich Mal ein StartUp in dieser Form aus Hannover kommt. Hinter dem Konzept steckt sehr viel Arbeit und Herzblut und dementsprechend schön ist die Seite am Ende nun auch geworden. Ich finde, NUMADE hat mindestens einen Besuch und sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient und bin mir sicher, dass dort in Zukunft noch viele schöne Labels aufgenommen werden.

Was sagt ihr zu den Taschen? Gefällt euch Handgemachtes und Einzigartiges genauso gut wie mir?

Eure Goldie

*PR Sample 

Follow:
Share:

15 Comments

  1. August 11, 2015 / 4:06 pm

    Richtig toller Look! Da stimmt einfach alles. Die Sonnenbrille hat es mir total angetan. Hach, wieso stehen mir solche Brillen nicht >_< Einen tollen Maxi-Rock müsste ich mir auch mal zulegen, wenn ich bloß nicht so klein wäre, haha 😀

    LootieLoos plastic world

  2. August 12, 2015 / 9:23 pm

    Der Look ist toll. Gerade, weil er so schlicht ist aber die Clutch und die Sunnies das Outfit interessant machen!

    <3 Mary von mintmary.com

  3. August 13, 2015 / 6:37 pm

    Ohh wow, die Bilder sind SOOO schön! Toller Look 🙂

  4. August 16, 2015 / 12:08 pm

    habe gerade deinen Blog entdeckt und wooow deine Bilder sind ja so schön! 🙂

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

  5. August 16, 2015 / 12:54 pm

    Ein wundervoller Look, ich bin total verliebt 🙂 Die Taschen finde ich auch richtig klasse, das sind wirklich tolle Unikate!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

  6. August 16, 2015 / 2:07 pm

    Die Tasche sieht richtig toll aus, dein Outfit gefällt mir auch sehr. 🙂

    LG Jasmin

  7. August 17, 2015 / 11:21 am

    Ein wirklich toller Look! Sehr stimmig kombiniert und Maxiröcke liebe ich generell total <3
    Liebe Grüße von Eva

  8. August 17, 2015 / 11:56 am

    Der Look ist echt toll! Ich finde es gibt so komische Kombinationen mit Maxiröcken und Croptops, aber diese finde ich echt gelungen!! 🙂
    Liebe Grüße!

  9. August 17, 2015 / 7:59 pm

    Oh wundervoll! Die Taschen sind wirklich toll und ich liebe auch so sehr Handgemachtes und versuche es auch gerne mal selbst 🙂
    Das Outfit ist einfach umwerfend! Und das letzte Bild von dir ist wunderschön! Diese Sonnenbrille ist wir für dich gemacht 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code