Mode: Herbstlook mit Maxi-Schal

Draußen wird es immer kälter und windiger – der Herbst ist nun wirklich angebrochen. Zeit, sich auch in Sachen Mode auf das Wetter einzustellen. Am liebsten ist mir bei grauem Wetter ein Outfit, in das ich mich richtig einkuscheln kann – besonders wenn der Wind wieder ordentlich weht.

Der Look

Mein Geheimtipp für den Herbst? Ein XXL Schal wie der, den ich auf dem Bild trage. Ob um den Hals geschlungen oder über die Schultern geworfen – So ein Schal ist super vielseitig. Mit einem Pulli darunter kann er sogar als Jackenersatz, ganz ähnlich wie ein Poncho, genutzt werden. Wenn es kälter wird kann man ihn einfach wie eine Decke umschlingen und fühlt sich sofort wohl. Und es sieht auch super aus, wie ich finde!

Unter dem Schal trage ich eine Kombi aus Bluse mit verziertem Kragen und Pullover mit Herzchenmuster. Viele Outfits lassen sich durch so eine Bluse ganz einfach aufwerten, sie ist aber auch alleine ein Hingucker. Super dazu passt auch mein geliebter Hut – natürlich auch in Dunkelrot (für mich die absolute Herbstfarbe!). Als Schuhe habe ich ganz klassisch Chelsea Boots gewählt. Über meine Schuhtrends im Herbst habe ich übrigens schon hier geschrieben.

itsgoldie_goldie__modeblogger_streetstyle_trend_herbst_outfit_fall_style_poncho_schal_tasche_hut

Ich muss noch so einige Einkäufe machen aber langsam bin ich auf den Herbst vorbereitet (allerdings vermisse ich bereits meine schöne Sommerkleidung). Wie geht es euch? Seit ihr schon voll in der Jahreszeit angekommen oder trauert ihr dem Sommer noch hinterher? Welche Vorbereitungen in Sachen Mode habt ihr bereits getroffen?

Eure Goldie 

Follow:
Share:

9 Comments

  1. September 17, 2015 / 7:23 pm

    Huhu,

    mir ist gerade dein Beitrag in der Facebook gruppe aufgefallen wegen dieser tollen Farbkombi 🙂 und jetzt sehe ich, dass du an dem Kragen von der Bluse so tolle Verzierungen hast. Wirklich schöner Herbstlook, danke für die Inspiration

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  2. September 17, 2015 / 7:51 pm

    ein super schöner look, die Farben passen perfekt! dicke schals gehören im Herbst einfach dazu 🙂 ich trauer dem Sommer immer noch hinterher und das wird bis zum Frühling wohl auch nicht aufhören, trotzdem sind schon die ein oder anderen schätze für den Herbst bei mir eingezogen 🙂

    liebst kati <3

    http://www.katiys.com

  3. September 18, 2015 / 9:05 am

    Das Outfit gefällt mir super und ein XXL-Schal ist wirklich ein Must-Have 🙂 Blöd, dass ich noch keinen besitze ><
    Muss ich wohl schnell ändern 🙂

    LootieLoo's plastic world

  4. September 18, 2015 / 11:58 am

    Ich liebe deinen Blog einfach! Du bist so hübsch und auch das Outfit ist einfach mal
    Wieder umwerfend! Ganz liebe Grüße http://www.lsbld.de

  5. September 18, 2015 / 1:35 pm

    Ganz toller Look, mir gefällt einfach alles. Die Farbe, der XXL Schal als Poncho, die kleinen Details. Sehr schön 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  6. September 20, 2015 / 9:06 am

    Der XL-Schal ist auch mein persönlicher Herbst-Geheimtipp. Einfach etwas flauschiges um die Schultern haben. Das Dunkelrot gefällt mir aber am Meisten :))
    http://lonclaire.blogspot.de

  7. September 23, 2015 / 12:44 pm

    Ach…ich liebe deinen Blog einfach. Abgesehen davon, dass mir der Name und das Logo super gut gefallen (jetzt mal Butter bei die Fische), deine Outfits sind auch super! Bin froh, dass ich dich gefunden habe. 🙂 Den Schal kannst du gleich mal zu mir rübersenden!

  8. September 23, 2015 / 8:52 pm

    Super schöner Look. XXL-Schals dürfen bei den Temperaturen momentan nicht fehlen. Finde das Muster von deinem Schal super schön 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code