Must-Have im Herbst: Der Poncho

blogger_itsgoldie_modeblog_hannover_hamburg_trend_herbst_winter_2015_poncho

Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub und merke vor allem eins: es ist kalt geworden!
Daher habe ich meine Sommerkleidung nach dem Kofferauspacken wieder tief im Schrank verstaut und meine kuschligen, warmen Teile hervor geholt. Das Kleidungsstück, das meiner Meinung absolut bestens für solch ein Wetter geeignet ist? Eindeutig ein schöner Poncho!

Was macht einen guten Poncho aus?

Es gibt ein paar Kriterien, die ein guter Poncho für mich erfüllen muss. Der wichtigste Punkt ist dabei wohl das Material. Besonders zur kalten Jahreszeit sollte ein Poncho schön dickwarm und weich sein, so wie ein guter Schal. Er sollte dabei auch nicht zu viel fusseln, sonst kann es schnell unangenehm werden.

Außerdem ist mir das Muster sehr wichtig, Zugegeben, das ist jetzt totale Geschmackssache, aber für mich sollte das Muster eines Ponchos nicht zu aufdringlich sein. Große Karos oder schlichte, gedeckte Farben sind sehr gut geeignet und prima zu kombinieren. Wer es auffällig mag sollte sich mit dem Rest des Outfits sehr zurückhalten und am besten bei Schwarz, Weiß oder Grau als Ergänzung zum Poncho bleiben.

trend_poncho_oodt_herbst_winter_modeblogger_blogger_hannover_hamburg

Auch bei meinem Modell sind die Farben eher gedeckt (in Beigetönen) und in einem weitläufigen Karomuster angeordnet. Damit lässt sich der Poncho ganz einfach zu vielen verschiedenen Pullis, Accessoires und Blusen kombinieren und ist damit ein echter Allrounder! Gekauft habe ich ihn übrigens im Onlineshop von Street One, dort gibt es auch noch weitere schöne Modelle und Capes.

französischer_zopf_poncho:streetone_trend_herbst_winter_poncho
modeblogger_itsgoldie_trend_herbst_style_tipps_2015_streetone_sonnenbrille_poncho_hannover_hamburg

Was haltet ihr von Ponchos? Besitzt ihr selber einen? Wenn ja, wie kombiniert ihr ihn am liebsten? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure Goldie

Follow:
Share:

12 Comments

  1. Oktober 26, 2015 / 1:56 pm

    Oh aus dem Urlaub zurück und rein in die Kälte 🙂 Da hast du mit deinem Poncho ja wirklich einen tollen begleiter!! Ich selber bin auch großer Poncho Fan 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin
    look-scout.de

  2. Oktober 28, 2015 / 2:24 pm

    Ich muss sagen, das ist mir schon zu kalt haha 😛 ich laufe schon mit Daunenjacke rum 😀 aber ich finde das sieht ziemlich gut aus! Liebe Grüße Lina

  3. Oktober 28, 2015 / 2:46 pm

    Das sieht klasse aus! Ich finde Ponchos super, habe mich aber noch nicht getraut mir einen zu kaufen. Ich bin nämlich nicht so gut im Kombinieren und deswegen weiß ich nicht, ob er dann nur rumliegen würde.. 🙂
    lg!

  4. Oktober 28, 2015 / 4:01 pm

    … mein poncho ist schwarz, no name aus nyc, fusselfrei und wunderbar! jetzt hätte ich allerdings auch gerne noch einen dunkelgrauen mit kurzen fransen. ganz schlimm finde ich ponchos mit rollkragen, aber das ist ja (wie immer) geschmacksache 😀
    alles liebe und einen wunderbaren tag dir!

  5. Oktober 28, 2015 / 5:35 pm

    Der Poncho steht dir super! Ich persönlich bin aber nicht so der Fan davon, finde aber, dass sie an anderen immer sehr schön aussehen 🙂 Deine Frisur sieht auch toll aus!

    Liebe Grüße,
    Tara
    http://www.tarasemira.blogspot.com

  6. Oktober 28, 2015 / 7:52 pm

    Toll! Der steht dir echt super 🙂
    Ich habe auch einen in den man sich richtig gut einkuscheln kann ^^
    Grüße, Maya von Melyanisme

  7. November 1, 2015 / 3:59 pm

    Schöner Poncho! Ich habe auch den einen oder anderen… 🙂 Sie lassen sich so einfach und bequem kombinieren und sorgen für eine Extraportion Wärme und Einkuscheln.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  8. November 1, 2015 / 9:31 pm

    wow die bilder sind so schön, du wirkst so sympathisch auf den Bildern
    ich mag den natürlichen look
    die Sonnenbrille, der Zopf, der Poncho 🙂

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

  9. November 2, 2015 / 11:14 am

    Ich liebe Ponchos, vor allem weil sie so praktisch sind und man sie eben mal rüberwerfen kann. Dein Outfit gefällt mir sehr gut und am liebsten kombiniere ich meinen Poncho mit Jeans und Absatzschuhen! 🙂

  10. November 3, 2015 / 3:37 pm

    Ich liebe Ponchos und deiner gefällt mir auch echt gut :)! Ich habe mir noch keinen zugelegt, das sollte ich mal ändern.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code