Outfit: Schwarzes Longshirt mit Schlitz und Riemchen-Pumps

oodt_outfit_mode_modeblogger_hannover_hamburg_zara_shirt_schlitz_schick_edgy_2015_2016_trend

 

[dropcap]Ich [/dropcap] bin verliebt – und zwar in mein neues Longshirt mit Schlitz und die neuen Wildleder-Pumps mit Riemchen. Da ich ein totaler Fan von Schwarz bin, bin ich umso glücklicher, denn: das Shirt macht jedes schlichte Outfit zu etwas ganz besonderem. Es wirkt schick, minimalistisch aber gleichzeitig ein bisschen edgy. Und wer mich kennt weiß, dass das genau mein Fall ist.
[quote]…schick, minimalistisch, aber gleichzeitig ein bisschen edgy.[/quote]

Das Outfit

Die Kombination entscheidet, ob ein Outfit ein Erfolg oder Misserfolg werden wird. Mit ihr steht oder fällt fast alles. Ich bleibe bei einem extravaganteren Schnitt  meist eher schlicht und eintönig. Der Look soll nicht zu aufgeregt und aufgestyled aussehen, sondern lieber ein bisschen lässig. Zusätzlich hätte ich noch eine kleine Handtasche in schwarz, weiß (so wie diese) oder in einem knalligen Rot (so wie diese) kombinieren können. Das Oberteil und die Schuhe sind übrigens von Zara, die schwarze Highwaist-Hose von New Look.

Aprospros Schuhe… Habe ich schon gesagt, dass ich verliebt bin? Da ich relativ kleine und schmale Füße habe, habe ich oftmals Probleme mit hohen Schuhen. Entweder sind sie zu weit oder zu groß. Daher sind diese wunderschönen Riemchen-Pumps in Wildlederoptik einfach perfekt für mich! Kein nerviges rausrutschen mehr. Besonders mit der Spitze und den Schnallen wirken sie edel und hochwertig.

 

shoes_heels_outfot_herbst_winter_modeblogger_hannover_hamburg_zara_pumps

 

Insgesamt ein Look, den ich jetzt schon einige Male getragen habe und der sich zu vielen verschiedenen Anlässen eignet: zum Cocktailtrinken, zum schick Weggehen,  für ein Fashion Event oder auch einfach im Alltag. Je nach Kombination kann er immer anders – mal sehr schick, mal ganz lässig – wirken und ist damit super vielseitig.

Wie gefällt euch das Outfit? Wo würdet ihr es tragen? Habt ihr vielleicht noch Kombi-Tipps für mich oder andere Anregungen? Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Follow:

13 Comments

  1. Dezember 22, 2015 / 3:45 pm

    Komischer weise trag ich auch viel schwarz. Die Schuhe gefallen mir mega 🙂 leider finde ich kaum Anlässe um solche zu tragen :/
    Liebe Grüße 🙂 Sabine von http://www.binasdailylife.de

  2. Dezember 25, 2015 / 3:47 pm

    Wow! Das Longshirt ist mega! So ein langes habe ich noch nie gesehen und finde es richtig toll *-*
    Vor allem das mit dem Schlitz gefällt mir sehr gut 🙂

    Frohe Weihnachten!
    LootieLoos Plastic world

  3. Dezember 28, 2015 / 3:09 pm

    Was für ein wunderbarer Look!
    All black und trotzdem nicht langweilig!
    Bravo!
    Liebe Grüße,
    Anita

  4. Dezember 28, 2015 / 3:11 pm

    Mir gefällt es super! Sehr sehr schick und du mit deinen blonden Haaren kannst schwarz auch perfekt tragen als Kontrast!
    Vor allem die Schuhe sind auch wirklich toll! Sehr sehr hübsch 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  5. Dilan
    Dezember 30, 2015 / 11:50 am

    Du siehst so schön aka und das Outfit steht dir unheimlich gut!

    Ps: toller Blog! 🙂

    Lots of Love, Dilan from  DILANERGUL

  6. Dezember 30, 2015 / 12:08 pm

    Sehr cooler Look, mir gefällt die Kombination richtig gut, gerade weil es ein bisschen edgy ist. DIe Schuhe sind ein kleiner Traum 🙂
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  7. Dezember 31, 2015 / 8:49 am

    Wirklich ein ganz tolles Outfit!
    Das beste daran sind für mich deine Schuhe.
    Auch ich kämpfe stets mit rutschenden Pumps und bin eigentllich non-stop auf der suche nach eleganten Riemchen-varianten.
    Ganz toll!
    Lizzi von http://www.feinundfabelhaft.de

  8. Januar 1, 2016 / 8:42 am

    Die Schuhe gefallen mir super gut. Da fällt mir ein, dass ich mal beim Zara Sale vorbei schauen sollte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Bella von KesseBolle

  9. Larissa
    Januar 5, 2016 / 2:17 pm

    Mit schwarz kann man nicht viel falsch machen. Schöne Schuhe! 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

  10. Januar 7, 2016 / 10:03 am

    Tolles Outfit!

    „schick, minimalistisch, aber gleichzeitig ein bisschen edgy.“ passt super dazu!

  11. Februar 23, 2016 / 12:06 pm

    Woah! Also ich fand diese langen Kleider mit Schlitz immer irgendwie befremdlich, aber du hast das so klasse kombiniert, dass es mich richtig umgehauen hat! Tolles Outfit!

  12. März 4, 2016 / 11:19 am

    Das outfit sieht ja wundervoll aus. Richtig hübsch.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code