Wimpernverlängerung – Pflegetipps für tolle Wimpern

wimpernverlängerung_hannover_elegant_&_excellent_blogger_hannover_itsgoldie_fashion_beauty_fashionblog_lashextensions_wimpern_schönheit_pflegetipps

 

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, trage ich nun seit etwas mehr als drei Monaten eine Wimpernverlängerung. Und eines kann ich euch sagen – ich möchte auf keinen Fall mehr auf sie verzichten! Sie erleichtert mir meine Morgenroutine, ich spare viel Zeit und fühle mich immer frisch, toll und irgendwie „zurechtgemacht“. In diesen drei Monaten habe ich auch von euch viele Fragen zu meiner Wimpernverlängerung bekommen, besonders zum Thema Pflege. Daher gibt es in diesem Beitrag meine besten Pflegetipps für tolle Lash Extensions!

[quote]Das A und O toller und langanhaltender Wimpernverlängerungen ist definitiv das richtige Wimpernstudio.[/quote]

An dieser Stelle noch ein kleines Vorwort. Das A und O toller und langanhaltender Wimpernverlängerungen ist definitiv das richtige Wimpernstudio. Mit der falschen Technik können zu viele Wimpern miteinander verklebt werden oder Wimpern sogar ausgerissen werden. Daher müsst ihr bei eurer Wahl des Studios gut aufpassen. Ich selbst bin bei elegant & excellent in Hannover und kann es jeder Hannoveranerin nur ans Herz legen. Die Mitarbeiterinnen sind super nett und professionell, gehen auf Kundenwünsche ein und wissen ganz genau was sie tun. Meinen Bericht zur ersten Wimpernverlängerung dort findet ihr hier.

 

wimpernverlängerung_hannover_elegant_&_excellent_blogger_hannover_itsgoldie_fashion_beauty_fashionblog_lashextensions_wimpern_schönheit_pflegetipps

 

Pflege direkt nach Aufkleben oder Auffüllen der Wimpernverlängerung

Nach dem Aufkleben oder Auffüllen der Wimpernverlängerung ist es wichtig, 48 Stunden lang weder Wasser noch Wasserdampf an die Wimpern kommen zu lassen. Das ist notwendig, damit der Kleber komplett trocknen und sich an den eigenen Wimpern binden kann. Nach den 48 Stunden sind Wasser (sogar mit Chlor oder Salz) sowie Wasserdampf kein Problem mehr. Die Wimpern sollten in dieser Zeit am besten nur wenig berührt werden, vorsichtiges bürsten (ein bis zwei Mal am Tag) ist aber okay.

 

[quote]Das A und O toller und langanhaltender Wimpernverlängerungen ist definitiv das richtige Wimpernstudio.[/quote]

 

Reinigung der Wimpern

Nach den 48 Stunden sind die Lash Extensions dann ziemlich pflegeleicht. Für die Reinigung benutze ich ein Wimpernshampoo. Da elegant & excellent ein eigenes Shampoo anbietet, das auch perfekt auf den Kleber der Extensions abgestimmt ist, benutze ich dieses. Alternativ ist zum Beispiel auch Mizellenwasser geeignet. Das wichtigste ist, dass das Reinigungsprodukt kein Öl enthält, denn dieses könnte den Kleber schwächen. Ich massiere das Shampoo einfach vorsichtig in meine Wimpern ein und spüle es wieder ab – fertig!

 

[quote]Das A und O toller und langanhaltender Wimpernverlängerungen ist definitiv das richtige Wimpernstudio.[/quote]

wimpernverlängerung_hannover_elegant_&_excellent_blogger_hannover_itsgoldie_fashion_beauty_fashionblog_lashextensions_wimpern_schönheit_pflegetipps

 

Stärkung der eigenen Wimpern

Um meine eigenen Wimpern stärker und belastbarer zu machen, benutze ich ein Wimpernserum (wieder von elegant & excellent). Es enthält unter anderem Hyaluronsäure, Biotin und Vitamin B9, was besonders die Wurzeln meiner Wimpern stärken soll. So fallen weniger Wimpern aus und die Extensions halten länger. Ich trage es immer Abends auf, aber es kann auch zwei Mal täglich genutzt werden. Ein netter Nebeneffekt: Das Serum befeuchtet die Augen, was gerade bei Heizungsluft toll ist. Das Serum gibt es hier zu kaufen.

 

img_1791

 

Das richtige Makeup

Auch auf das richtige Makeup kommt es an. Auch wenn eigentlich kein Schminken mehr nötig ist, kann ein Mascara verwendet werden. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass der Mascara nicht wasserfest ist und sich leicht entfernen lässt. Gleiches gilt für alle Arten von Augen-Makeup. Ich liebe es, immer mal wieder neue Looks mit Lidschatten oder Eyeliner auszuprobieren. Das ist alles kein Problem, solange sich das Makeup ölfrei und leicht entfernen lässt.

 

wimpernverlängerung_hannover_elegant_&_excellent_blogger_hannover_itsgoldie_fashion_beauty_fashionblog_lashextensions_wimpern_schönheit_pflegetipps

wimpernverlängerung_hannover_elegant_&_excellent_blogger_hannover_itsgoldie_fashion_beauty_fashionblog_lashextensions_wimpern_schönheit_pflegetipps

 

Mit diesen Tipps sollte der Haltbarkeit und dem Aussehen eurer Wimpernverlängerung nichts mehr im Weg stehen. In der Regel ist die Verlängerung wirklich pflegeleicht, es gibt kaum etwas zu beachten. Wind, Meerwasser, Pool, Sauna und Schminke sind alles kein Problem für die Extensions. Nach kurzer Zeit vergisst man sogar, dass es nicht die eigenen Naturwimpern sind!

 

http://www.eyelashweb.com/Wimpernserum-8ml.html

 

Ich hoffe euch haben meine Pflegetipps ein bisschen weitergeholfen und euch die ein oder andere Frage beantwortet! Habt ihr selbst Erfahrungen mit Wimpernverlängerungen oder der Pflege? Lasst mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung da! Ich freue mich 🙂

Follow:
Share:

11 Comments

  1. November 20, 2016 / 3:02 pm

    deine wimpern habe ich die letzten male schon auf insta bestaunt,
    wndervoll.
    habe mich nun auch zum ersten mal an meine erste wimpernverlängerung gewagt und LIEBE es.
    tolle tipps liebes 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  2. November 20, 2016 / 9:55 pm

    I am a huge fan of lash extensions. Lashes make such a major difference and saves so much time in getting ready. You look amazing and thanks for sharing these photos! xoxo, Christine
    http://dailykongfidence.com/

  3. November 22, 2016 / 12:24 pm

    WOW deine Wimpern sehen sehr schön aus! Ich hatte auch eine Zeit lang künstliche Wimpern und will sie mir wieder machen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber dein Beitrag hat mir schon etwas geholfen bei der Entscheidung, sehr hilfreich 👍🏽

  4. November 23, 2016 / 11:01 am

    I am a huge fan of eyelash extensions. I have been getting mine done for over six years and can’t live without them. Yours look fabulous!

  5. November 23, 2016 / 6:07 pm

    Omg this is so cool!! Really need to try!!

  6. November 24, 2016 / 8:15 pm

    I’ve never tried lash extensions but it seems like a great idea! By the way you look stunning!

  7. November 25, 2016 / 8:23 am

    Great tips babe I luckily enough don’t have to feel the struggle of short eye lashes but there are plenty of guys and girls who do so this is a really great informative piece that a few people i know should read. will pass along XOWP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code